Gratulation zur bestandenen Prüfung

Es darf gefeiert werden. Mit gutem Ergebnis hat Steffen Wolter, Auszubildender der Volksbank Ochtrup eG, nach 2 Jahren seine IHK-Abschlussprüfung zum Bankkaufmann bestanden.

hinten: Hermann Lastring und Peter Gaux, vorne: Steffen Wolter und Jana Pogoda

Peter Gaux und Hermann Lastring, Vorstände der Volksbank, sowie Jana Pogoda, Ausbildungsleiterin, überreichten die Zeugnisurkunde. „Wir nehmen sehr positiv zur Kenntnis, dass nicht nur unsere Kunden die Vorteile einer regional ausgerichteten Genossenschaftsbank gegenüber weltweit agierenden Banken zu schätzen wissen. Auch junge Menschen ergreifen hier die Chance auf eine fundamentierte und gleichermaßen zukunftsorientierte Ausbildung“, so Peter Gaux. Er freute sich besonders über das große Engagement und die durchweg sehr positive Entwicklung der jungen Banker innerhalb des Unternehmens.

Der frisch gebackene Bankkaufmann wurde ins Angestelltenverhältnis übernommen. Neben der Ausbildung, absolviert Steffen Wolter ein Studium zum Bachelor of Arts, das er voraussichtlich in zwei Jahren abschließen wird. Der Vorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Ochtrup eG gratulieren Steffen Wolter zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm für den weiteren Berufsweg alles Gute.