Nach über 48 Jahren im Dienst der Volksbank Ochtrup-Laer eG wurde die Spezialistin im Bereich der Wertpapierabwicklung und -kontrolle in einer Feierstunde im Beisein von Vorstand, Kolleginnen und Kollegen sowie ihres Ehemannes Karl in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Am 01. August 1970 begann die berufliche Laufbahn von Maria Tillmann mit einer Ausbildung bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse Ochtrup eGmbH. Nur kurz unterbrochen durch Erziehungsurlaube hielt die zweifache Mutter der Volksbank bis zum heutigen Tag die Treue. Die meisten Jahre hatte Maria Tillmann ihren Einsatzort in der Geschäftsstelle in Ochtrup. Nach der Fusion der Volksbank Ochtrup eG mit der Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG hat sie zusammen mit ihrem Team ihre Arbeit in der Zweigniederlassung in Laer fortgeführt. Maria Tillmann war für die Kolleginnen und Kollegen der Genossenschaftsbank stets eine kompetente Ansprechpartnerin in der Marktfolge Passiv, insbesondere bei Fragen im Bereich der Wertpapierabwicklung und -kontrolle.
Maria Tillmann geht nach über 48 Jahren in den Ruhestand


„Sie wird uns fehlen. Maria Tillmann hat es im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit bei uns im Hause durch ihre persönliche Art und ihr umfangreiches Fachwissen stets verstanden, sehr schnell die Sympathien und vor allem auch das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen. Ihr fachkundiger Rat war immer gefragt und wurde sehr geschätzt.“ erklärte Burkhard Kajüter, Vorstand der Volksbank Ochtrup-Laer eG, der während der Feierstunde die wichtigsten beruflichen Meilensteine von Maria Tillmann in Erinnerung rief und der Ruheständlerin die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg gab.
