Pia Hölters, Lena Reckels und
Florian Gerdes starten bei der
Volksbank Ochtrup-Laer eG ins Berufsleben
Start für drei neue Auszubildende bei der Volksbank Ochtrup-Laer eG
Pia Hölters, Lena Reckels und Florian Gerdes starten ins Berufsleben
In diesen Tagen hat bei der Volksbank Ochtrup-Laer eG das neue Ausbildungsjahr begonnen. Der Ausbildungsbetrieb hat zum 1. August drei Auszubildende im Ausbildungsberuf Bankkauffrau eingestellt. Es sind Pia Hölters, Lena Reckels und Florian Gerdes.

Jana Pogoda
„Die Berufsanfänger erwartet eine erstklassige Ausbildung. Darauf sind wir stolz, denn unsere Auszubildenden liegen uns sehr am Herzen“, sagt Ausbildungsleiterin Jana Pogoda. Ab sofort lernen die Neulinge in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen der Volksbank Ochtrup-Laer eG alle Facetten des Bankgeschäfts von der praktischen Seite kennen. Die theoretischen Grundlagen eignen sich die Auszubildenden in der Berufsschule an. Darüber hinaus werden sie mit internem Unterricht auf hohem Niveau unterstützt.

„Wir legen großen Wert auf gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, die sich kompetent und engagiert für unsere Kunden einsetzen“, erklärt Bankvorstand Peter Gaux. Auch Nachwuchsführungskräfte findet die Bank am liebsten in den eigenen Reihen.

„So schaffen wir nicht nur Perspektiven für unsere Bank, sondern öffnen jungen Menschen aus unserer Region die Tür in die Berufswelt. Junge Menschen, die leistungsbereit und selbstbewusst die Chancen einer Ausbildung bei uns ergreifen, sichern sich eine hochwertige Aus-bildung und beste Berufschancen“, so Vorstand Burkhard Kajüter weiter.
Im Juni haben sich die Neuankömmlinge bereits bei einem ersten Treffen kennengelernt. Dabei konnten sich die neuen Azubis und die Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahrs über die Ausbildung und die Strukturen in der Bank austauschen.
Die dreijährige Berufsausbildung bei der Volksbank Ochtrup-Laer eG startet am 1. August.
Die drei neuen Auszubildenden
mit ihrer Ausbildungsleiterin Jana Pogoda (4.v.l.) und den Vorständen Burkhard Kajüter, Ralf Hölscheidt, Peter Gaux und Hermann Lastring (von links).
