Wenn eine Mitarbeiterin nach fast 20 Jahren im Dienst der Volksbank Ochtrup-Laer eG in den Ruhestand eintritt, sollte dieser besondere Anlass eigentlich mit einer Feierstunde verbunden sein. Doch die Corona-Krise lässt eine würdige Verabschiedung der Bankangestellten Maria Neumann leider nicht zu.
Maria Neumann geht nach fast 20 Jahren in den Ruhestand.

Der 30. April 2020 war der letzte Arbeitstag von Maria Neumann in der Volksbank Ochtrup-Laer eG. Der Vorstand sowie die Kolleginnen und Kollegen haben sich von Maria Neumann an diesem Morgen in gebotenem Abstand direkt vor ihrer Haustür verabschiedet.
Am 01. November 2000 begann die berufliche Laufbahn von Maria Neumann als Kassiererin bei der damaligen Volksbank Laer-Horstmar-Leer eG. Ihre Ausbildung zur Bürogehilfin absolvierte Maria Neumann in der seinerzeit in Horstmar ansässigen Strumpffabrik Schulte & Dieckhoff GmbH, bei der sie später im Bereich der Finanzbuchhaltung tätig war. Diese Vorliebe für Finanzen führte sie dann im November 2000 zur Bank. Sämtliche Jahre ihrer Betriebszugehörigkeit bei der Volksbank Ochtrup-Laer eG hatte Maria Neumann ihren Einsatzort in der Geschäftsstelle in Laer.
Maria Neumann hat es im Laufe ihrer langjährigen Tätigkeit im Hause der Volksbank verstanden, durch ihre persönliche, unkomplizierte und freundliche Art sehr schnell die Sympathien der Kunden und vor allem auch das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen. Ihr Einsatz und Ihre Kompetenz waren immer gefragt und wurden sehr geschätzt.
Vermissen wird Maria Neumann sicherlich den täglichen Kontakt zu den Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen, jedoch weniger den Weckruf am Morgen. Jetzt hat sie mehr Zeit für ihre lieb gewonnenen Aktivitäten, insbesondere die regelmäßigen Reisen zur Insel Borkum und auch mal der Bummel durch Münster.
Der Vorstand sowie die Kolleginnen und Kollegen wünschen Maria Neumann alles Gute für die Zukunft.
