Bernhard Flothmann in den Ruhestand verabschiedet

Nach über 37 Jahren im Dienst der Volksbank Ochtrup-Laer eG wurde Bernhard Flothmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Am 1. März 1984 begann Bernhard Flothmann seine berufliche Laufbahn bei der damaligen Volksbank Wettringen eG. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag in den vergangenen 37 Jahren in der Gebäudetechnik des Kreditinstituts. Durch seine langjährige Berufserfahrung als gelernter Elektroinstallateur ist der jetzige Ruheständler seit Jahren für den einwandfreien, technischen und organisatorischen Ablauf rund um die Gebäude der Volksbank Ochtrup-Laer eG zuständig.

„Herr Flothmann wird uns fehlen. Kein anderer in diesem Hause kennt die Gebäude unserer Genossenschaftsbank so gut wie er. Durch seine ausgeprägten Fachkenntnisse konnte Bernhard Flothmann stets technische Probleme in kürzester Zeit lösen. Er war immer zur Stelle und mit seinem Engagement und seinem fachlichen Verständnis stets für schnelle und konstruktive Lösungen bekannt. Die Aufgaben, die Herr Flothmann in fast vier Jahrzehnten in unserer Bank übernommen hat, lassen sich kaum aufzählen. Ob es die Betreuung von Bau- und Umbauprojekten, Wartungs- und Reparaturarbeiten, Entsorgungen, Flaggenhissen, Botenfahrten waren – Bernhard Flothmann war immer zur Stelle“ erklärte Burkhard Kajüter, Vorstand der Volksbank Ochtrup-Laer eG. In den vergangenen Monaten hat Bernhard Flothmann seinen Staffelstab an seinen Nachfolger Thomas Stücker weitergegeben. Dieser wird sich zukünftig um die technischen und organisatorischen Belange in der Volksbank Ochtrup-Laer eG kümmern. Burkhard Kajüter bedankte sich in seiner Abschiedsrede nochmals ganz herzlich bei dem Ruheständler und gab ihm die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg.

Bernhard Flothmann (vierter von links) wurde nach über 37-jähriger Tätigkeit in der Volksbank Ochtrup-Laer eG gebührend aus dem aktiven Dienst verabschiedet.