Am vergangenen Freitag wurde Rita Kappelhoff, langjährige Vorstandssekretärin der Volksbank Ochtrup-Laer eG in einer Feierstunde im Beisein von Vorstand, Kolleginnen und Kollegen sowie ihrem Ehemann Stefan in die wohlverdiente Passivphase ihrer Altersteilzeit verabschiedet.
Am 01. August 1977 begann die berufliche Laufbahn von Rita Kappelhoff mit einer Ausbildung bei der damaligen Volksbank Horstmar-Leer eG. Nur kurz unterbrochen durch die Geburten ihrer drei Töchter hielt die jetzige Ruheständlerin der Volksbank bis zum heutigen Tag die Treue.
„Die gute Seele unserer Volksbank war stets eine kompetente Ansprechpartnerin sowohl für unsere Mitglieder und Kunden als auch für die Kolleginnen und Kollegen und die rechte Hand von uns Vorständen. Wir sind traurig über ihr Ausscheiden, freuen uns aber gleichzeitig mit Rita Kappelhoff auf ihre neu gewonnene Zeit. Rita Kappelhoff verstand es stets durch ihre persönliche Art, gepaart mit ihrem Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung unsere tägliche Arbeit zu unterstützen. Ohne sie wäre bei mir so mancher Arbeitstag nicht glatt gelaufen“, bedankte sich Vorstand Ralf Hölscheidt in seiner Laudatio. „Ihre Treue zu unserer Volksbank und ihre Loyalität wurden von uns allen immer sehr geschätzt. Ihre herzliche Art und ihre positive Ausstrahlung werden uns fehlen“, ergänzte Burkhard Kajüter, ebenfalls Vorstand der Volksbank Ochtrup-Laer eG. Zum Dank für die geleistete Arbeit und für die Zeit nach dem Berufsleben überreichten die Vorstände Rita Kappelhoff eine Gartenbank.
Rita Kappelhoff verlässt die Bank mit gemischten Gefühlen. „Zum einen freue ich mich auf die nun mehr gewonnene Freizeit. Aber mir hat die Arbeit immer sehr viel Freude bereitet und die langjährigen Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich teilweise über Jahrzehnte zusammengearbeitet habe, werden mir sicherlich fehlen“, so die Ruheständlerin.